Schmuckband Kreuzgang

50. Gründungstag der Pfarrgemeinde St. Nikolaus von der Flüe

Festgottesdienst zum Pfarreijubiläum

Sa 2. Apr 2016
9 Bilder

Am 50. Gründungstag unserer Pfarrgemeinde (Freitag, 1. April) feierten wir einen Gottesdienst unter dem Leitwort des Jubiläums: „Von Gottes Geist getragen – gestern, heute und morgen“. Obwohl der Termin auf einen Freitagabend mitten in den Osterferien fiel, nahmen rund 80 Gemeindemitglieder und Gäste daran teil. Diakon Hermann Schweikart, für dessen Hilfsprojekte wir die Kollekte zur Verfügung stellten, dankte für die Unterstützung und gratulierte uns ebenfalls. Er verlas auch noch ein Grußwort des Bischofs von Oberá, Damian Santiago Bitar.

Am Ende des Gottesdienstes wurden auch noch einige Gemeindemitglieder geehrt. Im Anschluss waren die Teilnehmen des Gottesdienstes noch zu einem Empfang in das Pfarrzentrum eingeladen und fast alle folgten dieser Einladung. Bei Sekt, Saft und anderen Getränken sowie vielen kleinen Köstlichkeiten, nutzen die Teilnehmer die Möglichkeit zu Begegnung und Gespräch. Erst kurz vor Mitternacht gingen die letzten Lichter im Pfarrzentrum aus.