Schmuckband Kreuzgang

Frauengruppe "WIR"

„Und plötzlich weißt du:

Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen

und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“

                                               Meister Eckhart, Philosoph und Theologe

 

Seit 2006 besteht die Frauengruppe „WIR“ in der Gemeinde St. Walburga.

Mit gemeinsamen Aktivitäten, wie Basteln für den alljährlichen Adventsbasar, Gestalten eines Gottesdienstes, Mitwirken beim Frauenweltgebetstag und beim Pfarrfest bringen wir uns aktiv in die Gemeinde ein.
Doch auch Kochabende, interessante Filme, gemeinsame Radtouren und allgemeiner Erfahrungsaustausch gehören zu unserem Programm.

Viel haben wir erlebt in den vergangenen Jahren. Dabei sind wir unserem Motto „Ich bin ich, wir sind wir“ immer treu geblieben. Wir haben uns gegenseitig unterstützt und Halt gegeben.

Bedingt durch die Pandemie ist es auch in unserer Gruppe etwas ruhiger geworden, doch nun wollen wir wieder loslegen, denn wie der Philosoph und Theologe Meister Eckhardt schon sagte:

Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen

und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“

 

Wenn Sie Lust haben sich uns anzuschließen, sind sie herzlich willkommen.

Die aktuellen Termine finden Sie auf unserer Homepage im Bereich Veranstaltungen.

 

Ansprechpartnerin:
Barbara Heil Tel. 06152 /53110
barbaraheil1@web.de

 

Stand: 26. März 2022