Schmuckband Kreuzgang

Stadtradeln 2026

STADTRADELN in Büttelborn

03. bis 23.Mai 2026
Wer radelt mit?

Ziel beim STADTRADELN ist es, während des dreiwöchigen Aktionszeitraums möglichst viele Wege, privat oder beruflich, mit dem Fahrrad zurückzulegen.

 Geradelt wird in Teams für 

  • eine engagierte Radverkehrsförderung,
  • einen starken Klimaschutz,
  • mehr Lebensqualität in den Kommunen
  • und letztlich für mehr Spaß beim Fahrradfahren.

Geradelt wird in Teams – wobei jedes Teammitglied individuell unterwegs sein kann und seine gefahrenen km anschließend online einträgt! Ob zum Arbeitsplatz, zum Einkaufen oder in der Freizeit - jeder km zählt!

Organisiert wird das Stadtradeln von der jeweiligen Gemeinde oder Stadt! Teilnehmen können: "Alle, die in einer teilnehmenden Kommune wohnen, arbeiten, vor Ort in einem Verein tätig sind oder eine (Hoch)Schule besuchen", heißt es in den Teilnahmebedingungen. 

Das bedeutet, dass nicht nur Klein-Gerauer und Büttelborner, sondern auch Dornheimer und Berkacher gerne unser Team unterstützen dürfen, da sie zur Pfarrgemeinde St. Nikolaus von der Flüe Büttelborn gehören.

In den letzten beiden Jahren war das Team "Katholische Gemeinde Büttelborn"  dabei und hat die folgenden Ergebnisse erzielt:

2024: Platz 7 von 13 Teams (9 Radler/innen 1239 km)

2025: Platz 6 von 10 Teams (8 Radler/innen 944 km)

Vielleicht können wir das Ergebnis in diesem Jahr mit Ihrer Hilfe steigern.

Daher laden wir alle Gemeindemitglieder recht herzlich zum Mitradeln ein!

Unter dem folgenden Kurz-Link können Sie unserem Team beitreten:

https://t1p.de/TeamKGB2026                                                     

Mehr Infos zum Stadtradeln erhalten Sie unter:

https://www.stadtradeln.de/spielregeln

https://www.stadtradeln.de/faq                                             

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und fürs Mitradeln! 

Radler (c) Pixabay