Schmuckband Kreuzgang

Alle wurden satt

Fast 50 Teilnehmende beim Gemeindefrühstück

Frühstück 15.Oktober2023 (c) Markus Schenk
Frühstück 15.Oktober2023
Datum:
Mo. 16. Okt. 2023
Von:
Markus Schenk

St. Nikolaus von der Flüe Büttelborn:

Beim Frühstück vor dem Gottesdienst am Sonntag (15. Oktober 2023) im Büttelborner Katholischen Pfarrzentrum konnten das Vorbereitungsteam diesmal fast 50 Gemeindemitglieder begrüßen, dies waren noch mehr Gäste als bei der Wiederauflage des Frühstücks im Juni 2023.

Darunter waren viele Familien mit Kindern, aber auch Menschen im Seniorenalter, die sich über die große Auswahl an Speisen und Getränken beim vorbereiteten Buffet freuten. Viele Teilnehmende waren schon bei der Neuauflage des Frühstücks im Juni mit dabei, für andere war es eine Premiere. Einige hatten auch schon in der Zeit vor der Corona-Pandemie am Gemeindefrühstück teilgenommen und freuten sich, dass es wieder angeboten wird.

Auch diesmal nutzten die Teilnehmenden die Möglichkeit sich auszutauschen und kennenzulernen. Das Vorbereitungsteam und die Gäste freuen sich schon aufs nächste Ma(h)l! Das Frühstück soll wieder regelmäßig viermal im Jahr stattfinden.

Im anschließenden Familiengottesdienst sorgte Tobias Sattler mit dem Kinder-Projektchor „Singstars“ für die musikalische Gestaltung.