Schmuckband Kreuzgang

Chronik 2022

Datum:
Sa. 31. Dez. 2022
Von:
Pfarrbüro

St. Nikolaus von der Flüe Büttelborn

Taufen

Im Jahr 2022 wurden durch die Taufe 8 Kinder in unserer Pfarrei in die katholische Kirche aufgenommen. 10 Kinder wurden in Gemeinden anderer Muttersprachen und Nachbargemeinden getauft.

 

Erwachsenentaufe   

Es gab keine Erwachsenentaufe.

 

Erstkommunion

In diesem Jahr wurden 22 Kinder aus unserer Gemeinde zur Erstkommunion geführt.

 

Firmung

Das Sakrament der Firmung wurde aus unserer Pfarrgemeinde 23 Jugendlichen gespendet.  2 Weitere Jugendliche wurden in diesem Jahr in anderen Gemeinden gefirmt.

 

Trauungen         

Das Sakrament der Trauung spendeten sich in diesem Jahr 2 Paare aus unserer Pfarrgemeinde.

 

Kirchenaustritte        

Ihren Austritt aus der Kirche erklärten 73 Gemeinde-mitglieder.

 

Wiederversöhnung     

Den Wiedereintritt in die Kirche erklärte in diesem Jahr niemand.

 

Übertritt       

Es gab keine Konversionen zum katholischen Glauben.

 

Sterbefälle

Im Jahr 2022 sind 17 Gemeindemitglieder verstorben.

 

 

St. Walburga Groß-Gerau

Taufen

In diesem Jahr wurden 11 Kinder in unserer Gemeinde getauft und 8 weitere Kinder unserer Pfarrei wurden in anderen Gemeinden getauft.

 

Erwachsenentaufe         

Es gab keine Erwachsenentaufe.

 

Erstkommunion               

27 Kinder sind im Jahr 2022 zur Erstkommunion gegangen.

 

Firmung              

20 Jugendliche haben das Sakrament der Firmung empfangen; eine Jugendliche wurde in einer anderen Gemeinde gefirmt.

 

Trauungen         

Im Jahr 2022 kirchlich heirateten 3 Paare aus unserer Kirchengemeinde.

 

Kirchenaustritte              

73 Gemeindemitglieder sind aus der Kirche ausgetreten.

 

Wiederversöhnung         

2 Personen wurden wieder in die katholische Kirche aufgenommen.

 

Übertritt             

Niemand konvertierte zum katholischen Glauben.

 

Sterbefälle         

36 Gemeindemitglieder sind in diesem Jahr verstorben.

Download: Chronik 2022