St. Walburga Groß-Gerau:
Wir freuen uns, Ihnen vom diesjährigen Adventsbasar berichten zu dürfen, der am 17. November 2024 in St. Walburga in Groß-Gerau stattfand. Viele engagierte Menschen haben wieder mitgewirkt und zum Gelingen des Basars beigetragen. Ohne ihr Engagement und ihre Unterstützung wäre der Basar nicht möglich.
Vor dem Gemeindezentrum wurden von der Männergruppe „Die Walburger“ zur Stärkung und zum Einstimmen auf den Basar Glühwein, Punsch, Würstchen und Käsebrötchen angeboten. Glücklicherweise hielt das Wetter. Und bei gemäßigten Temperaturen schmeckte den Gästen der Glühwein. So gestärkt ging es ins Gemeindezentrum.
Dort wurde eine große Auswahl an liebevoll gestalteten Kränzen und Gestecke präsentiert, traditionell und auch modern arrangiert. Diese sind in jedem Jahr der Publikumsmagnet.
Marmeladen, Stollen und selbstgebackene Plätzchen gehören traditionell zum Sortiment des Basars.
Großen Zuspruch fanden auch die Futtertassen und Futterbäume für Vögel, die das Team vom „Friedensgarten“ hergestellt hatte.
Wer nach Geschenkideen für Weihnachten suchte, wurde auch bei unseren neuen Anbietern fündig. So wechselten Schmuck- und Papierarbeiten, Fotografien, Chilis und Chutneys, Näharbeiten, hübsche Gießformen, Etageren, Seifen aus recyceltem Öl, Steinbilder und Häkelarbeiten den Besitzer.
Der Duft frisch gebackener Waffeln lockte die Besucher in die untere Etage, wo eine kleine Cafeteria zum Verweilen einlud. Wer keine Zeit zum Bleiben hatte, konnte sich aus der immens großen Kuchenauswahl auch Kuchen to go mitnehmen.
Der Basar bot wieder eine schöne Gelegenheit, Begegnungen mit Menschen möglich zu machen und mit dem Erlös soziale Projekte in und um die Gemeinde St. Walburga zu unterstützen.
Herzlichen Dank an alle, die mit ihrem Engagement oder ihrem Besuch zum Gelingen des Basars beigetragen haben.
Noch wenige Gestecke und Marmeladen können im Anschluss an den Gottesdienst am 24.11.2024 erworben werden.