Schmuckband Kreuzgang

Adventskonzert in der Büttelborner Pfarrkirche

Konzert im Advent mit vorweihnachtlichen Melodien der besonderen Art

2022-12-11-Adventskonzert (c) Blasorchester Büttelborn
2022-12-11-Adventskonzert
Datum:
Termin: Sonntag, 11.12.22 - 17:00
Von:
Blasorchester Büttelborn
Ort:
Katholische Pfarrkirche St. Nikolaus von der Flüe
Dornheimer Str. 26
64572 Büttelborn

Nach vier Jahren ohne ein Adventskonzert des Blasorchesters Büttelborn in einer der beiden Büttelborner Kirchen, findet nun wieder eines am 11. Dezember 2022 in der Büttelborner Pfarrkirche St. Nikolaus von der Flüe (Dornheimer Str. 26) um 17:00 Uhr statt.  Einlass ist ab 16:00 Uhr.

Neben Werken von klassischen Komponisten wie Johann Sebastian Bach und Felix-Alexandre Guilmant werden auch weihnachtliche Melodien aus europäischen Ländern und Musik aus Weihnachtsfilmen zu hören sein. 

Einen weiteren Schwerpunkt bilden außerdem moderne und populäre Musikstücke von bekannten Interpreten und Komponisten, die in der Vorweihnachtszeit einfach nicht fehlen dürfen.

Der Eintritt ist kostenfrei. Spenden sind nach der Veranstaltung allerdings gerne gesehen. Ein Teil des Erlöses geht an die Katholische Pfarrgemeinde Büttelborn.