Fortsetzung Worte zum Sonntag und Hauskirche"

........Jeder Tag verlangt von uns Entscheidungen. Meistens sind es doch kleine Entscheidungen, immer wieder einmal aber auch größere. Und nicht immer ist es leicht, sich zu entscheiden. Manchen von uns fällt es scheinbar ganz leicht, andere tun sich wieder sehr schwer oder können sich für längere Zeit überhaupt nicht entscheiden.

Weil ein Ent-scheiden eben oft auch ein „Scheiden“ ist – ein verabschieden von Möglichkeiten, weil uns oft eben nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

 

Auch die Nachfolge Christi, auch unser christliches Leben, verlangt öfter ein Entscheiden. Schön, wenn Sie sich heute entscheiden, am Wochenende unsere Hauskirche mitzufeiern. Hoffentlich ist ihnen die Entscheidung nicht allzu schwer gefallen. 😊

 

Als Jesus die ersten Jünger gerufen hat ihm zu folgen, war das auch eine Entscheidung, die ein Scheiden mit sich brachte: vom gewohnten Alltag, von der Familie und Freunden. Und doch haben sie ihre Netze liegen gelassen und sind Jesus gefolgt.

 

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Stunde und ein erholsames Wochenende.

 

Liebe Grüße aus dem Pfarrhaus Nauheim,

Ihr Pfr. Christof Mulach

 

Christof Mulach, Pfarrer

Leiter des Pastoralraumes Groß-Gerau Mitte

Leitender Pfarrer der Katholischen Kirchengemeinden in:

Königstädten, Johannes XXIII.

Mörfelden, St. Marien -  Königin des hl. Rosenkranzes

Nauheim, St. Jakobus der Ältere

Walldorf, Christkönig

Pfarrbüro:

Unter der Muschel 19

64569 Nauheim

Tel: 06152 / 960 150

Fax: 06152 / 960 151