Es begann mit einem Familiengottesdienst um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Marien und setzte sich über das Kirchen- und Kindergartengelände verteilt fort. Wie in den vergangenen Jahren war auch in diesem jahr für ein buntes und unterhaltsames Programm für jung und alt gesorgt.
Auf unserem Pfarrgelände gab es verschiedene Stände für Jung und Alt. Die Stoltzestraße wurde für ein Spielmobil gesperrt, welches von der KJG betreut wurde und eine Hüpfburg auf dem Gelände vor der Kirche. Die "Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW)" war mit einem Stand vertreten und ein Imker zeigte Interessantes über Bienen.
Auch der Kindergarten hatte seine Pforten geöffnet und bot ein breites Angebot für die Kleinen.
Ein Highlight des Festes war wieder der Auftritt der Kindergartenkinder. Mit viel Applaus bedankten sich die Zuschauer:innen und Zuhörer:innen dafür. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Gegen den Hunger gab es Suppe, HotDogs, Pommes und den Grillstand und ein Salat- und Beilagenbuffet sowie Kaffee und Kuchen im kleinen Saal. Ihren Durst stillten Viele an unserem Getränkewagen, am Weinstand oder, neu in diesem Jahr beim Gin-Tasting. Leider ließ das Wetter in diesem Jahr viele Wünsche offen aber die Gäste ließen sich die Freude an dem Besuch nicht nehmen.
Gedankt sei den vielen Helferinnen und Helfern für ihr großartiges Engagement, ohne das dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.
R. Kehlbach