Pfarreien Fürth Lindenfels

Auf Nachtpatrouille durch Michelstadt

Kolpingfamilie Fürth

Auf Nachtpatrouille durch Michelstadt (c) Evelyn Vieweg
Auf Nachtpatrouille durch Michelstadt
Datum:
Di. 19. Sep. 2017
Auf Nachtpatrouille durch Michelstadt Die Kolpingsfamilie Fürth hat am Freitag, 8.9.17, zu einer Nachtpatrouille mit dem historisch gekleideten Nachtwächter Johann Caspar Göller (Rudi Hoffmann) eingeladen. Der Einladung wurde von ca. 20 Personen angenommen. “Humorvoll und mit unnachahmlichem Charme führte er uns, mit Laterne und Hellebarde ausgerüstet, durch die Michelstädter Altstadt. Wir bekamen einen Eindruck von Geschehnissen aus längst vergangenen Zeiten und hörten von finsteren und amüsanten Begebenheiten aus dem Mittelater.” Die Gruppe startete am Marktbrunnen und machte an verschiedenen historischen Gebäuden wie Löwenhofreite, Diebsturm, Stadtmauer, Kellerei Halt. Ein Höhepunkt war der Besuch im historischen Rathaus, wo im Sitzungssaal zu einem “süffisanten Umtrunk” eingeladen wurde. Den Abschluss der Führung bildete die Einkehr in der Stadtkirche, die dem Erzengel Michael und dem heiligen Kilian geweiht ist. “Rudi Hoffmann berichtete uns von einer aktiven evangelischen Gemeinde, die durch ihre ‘wundervolle’ Arbeit als Vorbild dienen kann!”. Der Vorsitzende der Kolpingsfmilie, Heinz Exner, bedankte sich nach der knapp zweistündigen Führung bei Rudi Hoffmann, der allen Teilnehmer interessante und neue Informationen auf sehr humorvolle Art und Weise bot.

Auf Nachtpatrouille durch Michelstadt

Die Kolpingsfamilie Fürth hat am Freitag, 8.9.17, zu einer Nachtpatrouille mit dem historisch gekleideten Nachtwächter Johann Caspar Göller (Rudi Hoffmann) eingeladen. Der Einladung wurde von ca. 20 Personen angenommen.

Humorvoll und mit unnachahmlichem Charme führte er uns, mit Laterne und Hellebarde ausgerüstet, durch die Michelstädter Altstadt. Wir bekamen einen Eindruck von Geschehnissen aus längst vergangenen Zeiten und hörten von finsteren und amüsanten Begebenheiten aus dem Mittelater.” Die Gruppe startete am Marktbrunnen und machte an verschiedenen historischen Gebäuden wie Löwenhofreite, Diebsturm, Stadtmauer, Kellerei Halt. Ein Höhepunkt war der Besuch im historischen Rathaus, wo im Sitzungssaal zu einem “süffisanten Umtrunk” eingeladen wurde. Den Abschluss der Führung bildete die Einkehr in der Stadtkirche, die dem Erzengel Michael und dem heiligen Kilian geweiht ist. “Rudi Hoffmann berichtete uns von einer aktiven evangelischen Gemeinde, die durch ihre ‘wundervolle’ Arbeit als Vorbild dienen kann!”.

Der Vorsitzende der Kolpingsfmilie, Heinz Exner, bedankte sich nach der knapp zweistündigen Führung bei Rudi Hoffmann, der allen Teilnehmer interessante und neue Informationen auf sehr humorvolle Art und Weise bot.