Pfarreien Fürth Lindenfels

Ein neuer Messdiener in Lindenfels

Einführung während des Hochamtes

Diakon Zeiß segnet den neuen Messdiener Benedikt Turetschek (c) Thomas Gude
Diakon Zeiß segnet den neuen Messdiener Benedikt Turetschek
Datum:
So. 17. Dez. 2017
Von:
Thomas Gude
Am Sonntag (17.12.) wurde im Rahmen des Hochamtes in der Pfarrkirche St. Petrus & Paulus ein neuer Messdiener vorgestellt

In dem von Pater George und Diakon Christof Zeiß zelebrierten Gottesdienst wurde der neue Ministrant Benedikt Turetschek in seinen Dienst in der Pfarrgemeinde St. Petrus & Paulus eingeführt. Der Diakon segnete ihn, übereichte im ein Holzkreuz als Zeichen seiner Zugehörigkeit zur Messdienergruppe und bedankte sich für seine Bereitschaft, den Dienst zu erbringen.

In der Pfarrkirche war auch die nach dem Kirchenbrand Ende 2016 stark beschädigte Krippe wieder zu sehen. Sie war von einer Werkstatt in Mörlenbach restauriert worden und die Krippenfiguren wurden teilweise von Gemeindemitgliedern wieder hergestellt. Nun strahlt die Krippe wieder in neuem Glanz.