Pfarreien Fürth Lindenfels

Friedenslicht wir für die Pfarrgruppe abgeholt.

Rimbach, Friedenslichtaktion

Friedenslicht 2017 (c) Christian Ludwig
Friedenslicht 2017
Datum:
Mo. 18. Dez. 2017
Von:
Matthias Lenhardt
Das Friedenslicht wurde von KJG und dem FamGo Team Rimbach in Bensheim abgeholt. Das Bild wurde währen des Gottesdienstes geschossen.

Jährlich am 3. Advent laden wir um 15 Uhr zur Aussendungsfeier desFriedenslicht Friedenslichtes aus Betlehem in den Mainzer Dom (Achtung! Das Friedenslicht 2017 findet St. Georg, Bensheim statt.) ein. Das Licht kommt über Wien, wo die europäische Aussendungsfeier stattfindet, direkt aus der Geburtsgrotte Jesu in Betlehem nach Deutschland. Jedes Jahr neu wird dort die Flamme, die jedes Jahr mehr Menschen miteinander verbindet, auf die Reise geschickt. Schon der Gründer der Pfadfinderbewegung, Lord Robert Baden-Powell, forderte die Pfadfinder auf, als international verbundene Gemeinschaft Friedenspfadfinder zu Friedenslicht sein.

Zum kompletten Artikel

http://www.dpsg-mainz.de/themen-aktionen/friedenslicht/#.WjeFJN_iZPY