Pfarreien Fürth Lindenfels

Fronleichnamsfest in Lindenfels 2017

Traditionelle Veranstaltung mit dem Pfarrfest der Pfarrgemeinde St. Petrus und Paulus

Pater George liest einen Text (c) Thomas Gude
Pater George liest einen Text
Datum:
Do. 15. Juni 2017
Von:
Thomas Gude
Am Donnerstag (15.06.) wurde in Lindenfels wie in allen katholischen Pfarrgemeinden der Fronleichnamstag mit einem festlichen Hochamt gefeiert.

Bestandteil dieses Gottesdienstes war natürlich auch die Prozession durch den Lindenfelser Ortskern, bei der von den Geistlichen die Monstranz mit dem Leib Christi durch die Straßen getragen wird. Die katholischen Christen demonstrieren auf diese Weise ihren Glauben an das ewige Leben, das Jesus ihnen in der Eucharistie zugesagt hat.

Nach der Rückkehr des Prozessionszuges in die Pfarrkirche und dem Schlusssegen durch Pater George wurde dann im Pfarrhof bei bestem Wetter das alljährliche Pfarrfest gefeiert. Bei kühlen Getränken, Bratwurst, Kartoffelsalat und Braten saß man gemütlich beisammen und auch das wie immer reichhaltige Kuchenbuffet fand regen Zuspruch. Erst am Nachmittag klang das Fest aus. Der Erlös aus dem Verkauf wird wieder einem guten Zweck zugeführt.