Pfarrgruppe Fürth Lindenfels

Rimbacher Bücherwelt

Kontaktlose Ausleihe ab Di. 17.02.2021 möglich!

Datum:
Mi. 17. Feb. 2021
Von:
C. Schmitz-Hanig

Ab dem 17.02.2021 (Aschermittwoch) ist in der Rimbacher Bücherwelt eine kontaktlose Ausleihe  zu den üblichen Ausleihzeiten wieder möglich.
Während des jetzigen Lockdowns haben viele Menschen neue Nutzungsmöglichkeiten  des Internets für sich entdeckt. Deshalb hofft das Team, dass das Angebot der kontaktlosen Ausleihe mehr genutzt wird, als beim ersten Lockdown.

Eine Präsenzausleihe, wie zuvor an Sonntagen noch üblich, wird bis zum Ende des Lockdowns nicht möglich sein.

Während der kontaktlosen Ausleihe können zuvor bestellte Medien abgeholt und entliehene Medien zurückgegeben werden. Sowohl das Abholen als auch die Rückgabe der Medien findet jeweils in einem eigens dafür gekennzeichneten Raum statt.

Dabei sind die gültigen Hygieneregeln wie Abstand halten und Maske tragen zu beachten.

Um Medien ausleihen zu können, müssen sie zuvor online über den eOPAC Katalog vorgemerkt oder per Email bestellt worden sein. Während der Ausleihzeiten nehmen die Mitarbeiterinnen auch telefonisch Wünsche entgegen.

Seit Januar sind wieder viele neue Titel bestellt worden, die nun büchereifertig gemacht werden.

Email: info@rimbacher-buecherwelt.de

Homepage: https://bistummainz.de/buecherei/rimbach

Tel.: 06253-6389