Pfarreien Fürth Lindenfels

Sternsinger 2024

Fürth

Sternsinger Fürth 3 (c) Marliese Agostin-Schneider
Sternsinger Fürth 3
Datum:
So. 7. Jan. 2024
Von:
Matthias Lenhardt

Der Ortsausschuss bedankt sich ganz herzlich bei allen, die sich an der Sternsinger-Aktion beteiligt haben, besonders bei den Kindern, Jugendlichen und Gruppenleiterinnen. Die Sternsinger-Gruppen waren von Freitag bis Montag unterwegs und haben Fürther Geschäfte, Familien in Fürth, Fahrenbach und  Lörzenbach und den Kindergarten in Fürth besucht. Ein Dankeschön geht auch an die Eltern, die Ihre Kinder, auch während der Vorbereitungszeit, begleitet haben. Für die Zubereitung des Essens geht ein Dank an den Frauenbund. Allen Spendern für das Sternsingerwerk ein herzliches Vergelt’s Gott. Nicht zuletzt ein Dankeschön an die Betreuerinnen Ann-Kathrin Schneider-Kurrle, die dieses Jahr zum ersten Mal, begleitet von Elke Szych,  die Sternsinger Aktion in Fürth geleitet haben. 

Lindenfels

Text Lindenfels

mehr Bilder

Krumbach

Wie in den Jahren zuvor, hatte die KjG auch in diesem Jahr die Organisation der Sternsinger-Aktion in Krumbach übernommen.

So waren die Sternsinger am Samstag, 06.01. und am Sonntag, 07.01. in den Ortsteilen Krumbach, Kröckelbach, Brombach und Weschnitz unterwegs und brachten den Segen in die Häuser.

Insgesamt konnten die Kinder und Jugendlichen Spenden in Höhe von 2001 Euro sammeln.

Allen Spendern und natürlich den Sternsingern und ihren Betreuern ein herzliches Dankeschön!

mehr Bilder

Rimbach

STR2024-1 (c) S. Kosla-Pfeifer
STR2024-1

Am Fr. 05.01.2024 besuchten die Sternsinger die Firmen in der Kerngemeinde Rimbach. Ab 12:00 Uhr spendeten die Sternsinger ihren segen auf dem Marktplatz in Rimbach. Dort gab es auch eine Möglichkeit der Stärkung. Der Gruß der Sternsinger wird in die Haushalte eingeworfen.