Pfarreien Fürth Lindenfels

Vorstellung der Kommunionkinder

Fürth

F1 (c) Pfr. Wolfgang Kaiser
F1
Datum:
Mi. 13. Dez. 2023
Von:
Matthias Lenhardt

Kommunionkinder stellen sich vor.

„Gemeinsam mit Jesus auf dem Weg!“ so lautet das Motto der Erstkommunionvorbereitung in Gottesdiensten der kath. Pfarrgemeinden Fürth, Krumbach, Rimbach und Lindenfels.

Die Erstkommunionkinder haben sich auf den Weg gemacht, gleich zweifach – zum einen ist es der Weg durch den Advent und der Weg zur Erstkommunion. Sie folgen Jesus nach, treten in seine Fußstapfen. Das haben versch. Symbole, selbst gestaltete Wegmotive verdeutlicht.

Wer glaubt ist nicht allein, Glaube wird nur in der Gemeinschaft gelebt. Gerade Kinder brauchen Wegbegleiter. Höhepunkte auf dem Weg sind die Kommunion-Gruppenstunden unter Leitung von Müttern und Vätern, die Fahrt ins Bibelmuseum, Weggottesdienste und anderes mehr.

In lebendig gestalteten Gottesdiensten, unter Leitung von Pfr. Kaiser haben sich die Kinder ihren Pfarrgemeinden vorgestellt. Begeistert wurde das Motto-Lied gesungen: „Und so geh nun deinen Weg!“

 

Die Lindenfelser Kinder stellen sich in der Sonntagsmesse am 3. Advent, 17. Dez. 23 11 h in ihrer Pfarrkirche „Petrus u. Paulus“ vor.