Zum Inhalt springen

Veranstaltungsbegleitung und Organisationsunterstützung (m/w/d),

Datum:
2. Juni 2025

Bistum Mainz, Dezernat Bildung, Akademie des Bistums Mainz, Dienstsitz Mainz, Teilzeit, unbefristet, 8 Stunden/Monat, ab 01.10.25 12 Stunden/Monat, Kennziffer 61 / 2025, Bewerbungsschluss: 25.06.2025 

Im Bistum Mainz, Dezernat Bildung, Akademie des Bistums Mainz, Mainz, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Veranstaltungsbegleitung und Organisationsunterstützung (m/w/d) 

Kennziffer 61 / 2025

(Teilzeit, unbefristet, 8 Stunden / Monat, ab 01.10.25 12 Stunden / Monat)

zu besetzen.

 Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Durchführung von analogen Veranstaltungen (u. a. Verbreitung von Kommunikationsmedien, Teilnahmeabwicklung, Begrüßung, Getränkeservice o. ä.)
  • Anlegen digitaler Veranstaltungen in einem dafür vorgesehenen Konferenztool (Zoom, Big Blue Button o. ä.)
  • Begleitung der Durchführung der Veranstaltung (analog oder hybrid) vom Startpunkt bis zum Endpunkt
  • Sicherstellung die Zusammenarbeit mit den Zugeschalteten, der analogen Gruppe und dem Referenten/der Referentin bei hybriden Veranstaltungen.  

Was Sie mitbringen:

  • Kenntnisse in der Durchführung und Begleitung von Bildungsveranstaltungen
  • Kenntnisse im digitalen Arbeiten mit den Tools Zoom, Big Blue Button o. ä.
  • Verbindlichkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
  • Zeitliche Flexibilität

Das können wir anbieten:

  • abwechslungsreiche Themen und Veranstaltungsformate
  • Kollegiale Einbindung in das Team der Akademie
  • eine Vergütung nach Regelungen der Arbeitsvertragsordnung des Bistums Mainz (AVO) in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD, VKA, EG 3)
  • Kirchliche Zusatzversorgung (KZVK) und Jahressonderzahlung
  • 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Jobticket (vergünstigtes Deutschlandticket)

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) unter Angabe des frühestmöglichen Einstellungstermins und der o. a. Kennziffer bevorzugt per E-Mail bis zum 25.06.2025 an:

E-Mail: bewerbung@bistum-mainz.de

Postanschrift: Bischöfliches Ordinariat, Personalverwaltung, Postfach 15 60, 55005 Mainz

Frau Dr. Marita Liebermann, Tel.: 06131-2539620

Herr Dr. Andreas Linsenmann, Tel.: 06131-2539622