Zum Inhalt springen
Die Bibel

Lektor:innen in Saulheim

Lektoren-Dienst

Der Lektoren-Dienst ist ein Dienst mit bischöflicher Beauftragung, nachdem man von der Gemeinde vorgeschlagen wurde. Das ist ein sehr schöner Dienst, nämlich das Wort Gottes der Gemeinde verkünden zu dürfen. Man sollte eine angenehme, deutliche Aussprache haben, damit der Bibeltext auch gut bei den Gläubigen ankommt. 

Vor allem aber sollte das Wort Gottes, wie es im Brief des Apostels Paulus an die Kolosser heißt, "in seiner ganzen Fülle in unserem Herzen wohnen", damit wir es auch von Herzen verkünden können. Es ist ja kein Text wie jeder andere, sondern wir dürfen in diesem Moment Gottes Mund sein, der zu uns sprechen will. Wer sich dessen bewusst ist, wird das Wort Gottes in Seiner Autorität verkünden. 

 

Lektoren in Saulheim sind u.a. zur Zeit:

Getrud Strabel

Eva Barchi

Stephan Kleineidam

Jutta Breitenbach

Judith Prüß

Andrea Lehnert-Ambach

Philipp Römer

Christina Struck

Anna Havener

 

I.A. Gertrud Strabel