Zum Inhalt springen

Team Aufwind Gottesdienst

aufwindlogo2.bmp

Der Aufwind Gottesdienst soll uns am frühen Sonntagabend einen positiven Impuls für die kommende Woche geben. Er ist ein Angebot für jugendliche und erwachsene Christ:innen aller Konfessionen. Geleitet von einem bestimmten Thema aus unserem alltäglichen Leben, wollen wir uns durch Gottes Geist inspirieren lassen. Durch persönliche und gemeinsame Auseinandersetzung rund um das Thema.

 

 

 

 

Dazu nutzen wir verschiedene Elemente, wie z. B.

  • gemeinsames Singen oder Gesangsbeiträge durch verschiedene Musikgruppen, z. B. das Duo "Zehn Saiten" oder dem katholischen Chor Canteamus aus Sulzheim

  • Meditative Zugänge 

  • Gesprächsangebote 

In der Regel treffen wir uns am Sonntag um 18 Uhr in der katholischen Kirche St. Laurentius in Wörrstadt. Bei schönem Wetter gehen wir in den Garten zwischen der katholischen Kirche und der evangelischen Kirche. Traditionell schließen wir den Aufwind Gottesdienst ab mit einem gemütlichen Miteinander bei Getränken und kleinen Snacks.

Das Aufwindteam ist eine kleine Gruppe. Deshalb würden wir uns über weitere Mitgestalter:innen sehr freuen.

 

Bei Fragen können Sie sich gerne über folgender E-Mail-Adressen an das Aufwindteam wenden.

KircheStRemigiusArmsheim@gmail.com

Pgrsanktlaurentius@gmx.de

Eindrücke aus den Aufwind Gottesdiensten

3 Bilder