Zum Inhalt springen
Ökumeneische Fastnacht in Wörrstadt

Ökumene in Wörrstadt

Zur festen Tradition gehört der gemeinsame Fastnachtsgottesdienst. Immer mehr gemeinsame Aktionen werden ins Leben gerufen.

Kundgebung 'Für ein buntes Wörrstadt'

Kundgebung "Für ein buntes Wörrstadt"

Unter diesem Motto kamen am Sonntag, dem 3.März, rund 350 Menschen auf dem Platz vor der Neubornhalle in Wörrstadt zusammen.

Auch wir katholischen und evangelischen Christ:innen zeigten als Gruppe Flagge. Pfarrer Hock betonte in seinem Redebeitrag, dass diese Vielfalt unterschiedlichster Menschen ja im wahrsten Sinn des Wortes unsere allumfassende Kirche auszeichnet.

Gern sangen wir mit bei den Liedern von Ulric Ritzer-Sachs. Viele von uns malten ihre Hände bunt an und hinterließen diese Abdrücke bei der Kunstaktion “ Wir sind bunt”.

Von unterschiedlichsten Redner: innen wurde bei der Demo klar formuliert: “ Widersprecht in Eurem Alltag den Menschen, die andere wegen ihrer Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Zugehörigkeit zu einer religiösen Gemeinschaft, ihrer sexuellen Orientierung oder aus sonstigen Gründen diskriminieren! “ Und: “ WÄHLT am 9. Juni DEMOKRATISCHE PARTEIEN!”

Brigitte Hohmann-Weyer

IMPRESSIONEN:Kundgebung am 3. März 2024 in Wörrstadt

14 Bilder