Zum Inhalt springen

Caritas-Gruppe-Saulheim

Caritasgruppe Saulheim

Wir, die Caritas in Saulheim bestehen derzeit aus 15 Personen. Gegründet hat sich unsere Gruppe 2019 unter der Leitung von Barbara Bauer und Simone Bothe. Von offizieller, kirchlicher Seite unterstützt uns Diakon Weyers. Seit der Entstehung haben sich uns 5 Personen angeschlossen. Neben den Hilfsaktionen treffen uns ca. ein- bis zweimal im Jahr, um uns auszutauschen und neue Ideen
zu sammeln. 
Caritas steht für Liebe, Nächstenliebe und im übertragenen Sinn für Wohltätigkeit und Hochachtung. Neben dem Sammeln und Vergeben von Spendengeldern verstehen wir uns als Vermittler und Verknüpfer unter den Menschen und konnten so auch schon einigen Mitbürgern helfen. Je mehr Mitglieder wir sind, desto besser kann uns das gelingen. 
Wir wenden uns nun an SIE! Möchten Sie sich in unseren Kreis einbringen? Wir handeln in erster Linie lokal und überkonfessionell. Das aktuelle Motto lautet:
Not sehen und handeln. Durch den Caritas-Verband Deutschland und International sind wir mit starken Partnern verbunden. Unser Ziel ist es, das Leben derer, die unter schwierigen Verhältnissen oder in Not leben, zu verbessern.

Gemeinsam lässt sich etwas bewegen!Auch die Caritasgruppe Saulheim bietet Rat und Hilfe.

Simone Bothe

 

Kontakt über;

Barbara Bauer-Kuge, Telefon 06732 7550

Adelheid Meiborg admeisau@gmail.com