NEUES AUS WÖRRSTADT :JUGENDPROJEKT ENUGU/Nigeria
Vereinsziel war, die Grundschule, die unser damaliger Pfarrvikar Anthony Ezekwu in Akama Oghe, Enugu, als Kind besucht hatte, gründlich zu renovieren. So wollten wir unserer Dankbarkeit für sein außergewöhnliches Engagement in unserer Pfarrgruppe Ausdruck verleihen. Die großzügigen Spenden unserer Mitglieder und Freunde flossen fast zu 100% in unser Projekt.
Dies war vor allem dadurch möglich, dass Pfv. Anthony quasi von hier aus alle Planungen, Baumaßnahmen, Anschaffungen sowie den Einsatz der Arbeiter kalkuliert, initiiert, kontrolliert und abgerechnet hat. Somit konnten wir Renovierung und Erweiterung “unserer” Schule erfolgreich abschließen. Darüber hinaus wurde noch ein Schulbus angeschafft, der die Kinder aus bis zu 40 km Entfernung befördert. Außerdem konnte von den Spendengeldern ein solarbetriebener Brunnen gebohrt und ausgebaut werden, aus dem Wasser an die Schule und die ganze Bevölkerung unentgeltlich abgegeben wird.
Nachdem wir deutlich mehr als unser Vereinsziel erreicht hatten, wurde bei der Mitgliederversammlung am 18. Januar die Auflösung des Vereins zum Ende dieses Jahres beschlossen.
Der geschäftsführende Vorstand dankt allen Mitgliedern und Spender:innen sowie Pfv. Anthony für ihr Engagement.
Elena Hamm & Brigitte Hohmann-Weyer