St. Nikolaus von der Flüe Büttelborn
Rund 30 Gäste folgten am vergangenen Sonntag (31.05.2026) unserer Einladung zum Gemeindefrühstück ins Büttelborner Pfarrzentrum. Unter den Teilnehmenden war diesmal auch eine Familie aus der Pfarrei Christkönig in Walldorf.
Mit Blick auf die künftige Entwicklung im Pastoralraum werden gegenseitige Besuche und die Teilnahme an Veranstaltungen in anderen Gemeinden immer wichtiger für die Vernetzung. Denn aus dem Pastoralraum Groß-Gerau Mitte wird zum 01.01.2028 die neue Pfarrei „Heilige Teresa von Kalkutta, Gerauer Land“ entstehen.
Mehrfach im Jahr bieten wir vor dem Sonntagsgottesdienst ein Frühstück in unserem Büttelborner Pfarrzentrum an. Die Einladung richtet sich an alle Interessierte, an Familien, Alleinstehende, Singles, Paare, junge und ältere Menschen. Diesmal waren Teilnehmende von 2 bis über 80 Jahren dabei.
Wir danken allen Gästen sowie allen Helferinnen und Helfern, die am Samstag den Gemeindesaal und am Sonntag das reichhaltige Frühstücksbuffet vorbereitet haben.