Schmuckband Kreuzgang

Clemens Koch verstorben

Trauer um langjährigen Organisten

Kerze (c) Markus Schenk
Kerze
Datum:
Do. 25. Mai 2023
Von:
Markus Schenk

Die Katholische Pfarrgemeinde St. Nikolaus von der Flüe trauert um ihren langjährigen Organisten Clemens Koch, der am Samstag (20. Mai), nach langer Krankheit verstorben ist.

Über viele Jahre begleitete Clemens Koch unsere Gottesdienste musikalisch, dabei spielte er zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen. Wir danken ihm für sein Wirken und sein Engagement in unserer Pfarrgemeinde. Er wird uns fehlen – als Musiker sowie als Mensch und Gemeindemitglied.

Gemeinsam mit seiner Familie trauern wir um unseren Bruder im Glauben Clemens Koch.

Barmherziger Gott, mit gläubigem Herzen vertrauen wir dir das Leben von Clemens Koch an. Uns erfüllt die feste Hoffnung, dass sein Lebensweg nicht zu Ende ist, sondern dass er in der Mitte angekommen ist, bei dir.

Diese Hoffnung trägt uns weiter, auch wenn der Abschied in diesen Tagen schwer auf uns lastet. So bitten wir dich: breite deine Arme aus und empfange Clemens Koch mit deiner Liebe, wo unsere Nähe ihn zurücklassen muss. Vollende seinen Lebensweg im Reich deines Lichtes und deines Friedens.

Gib uns allen Mut, Kraft und Vertrauen für die weiteren Schritte auf den Wegen unseres Lebens. Stärke uns in der Zuversicht, dass wir uns alle dereinst wiedersehen bei dir im Himmel, wenn du uns alle heimführst ins neue, ewige, glückliche Leben bei dir.

Amen.

 

Herr,

gib unserem Bruder  im Glauben, Clemens Koch,

die ewige Ruhe

und das ewige Licht leuchte ihm.

Lass ihn ruhen in Frieden.

 

Amen