Ab dem 3.11. entfällt die telefonische Anmeldung für die Wochenendgottesdienste im Pfarrbüro.
Die diözesanen Vorgaben sehen weiterhin vor, dass alle Personen, die einen Gottesdienst mitfeiern in einer Liste erfasst werden müssen.
Das neue Verfahren zur Erfassung von Gottesdienstteilnehmern geht so:
Durch das neue Anmeldeverfahren entfallen die Platzreservierungen. Alle ausgewiesenen Plätze dürfen besetzet werden. Die Abstände zwischen den Positionen müssen - laut den diözesanen Vorgaben - auch weiterhin eingehalten werden.
Alle Gottesdienstteilnehmer* werden gebeten pünktlich zu erscheinen.
Familien oder Trauergesellschaften mit mehr als 5 Mitgliedern werden gebeten spätestens 10 Minuten vor Gottesdienstbeginn die Kirche zu betreten. So kann ermöglicht werden, dass diese Gruppe zusammensitzen kann.
Bitte beachten Sie: Für die Weihnachtsgottesdienste (24.+25.+26.12.) wird eine telefonische Anmeldung von Nöten sein.