Lasst die Kinder zu uns kommen !

10021_familie_inkirche_farbig (c) Sarah Frank In: Pfarrbriefservice.de

Gottesdienst-Angebote für Kinder und ihre Familien in der Pfarrei

Im Markus-Evangelium lesen wir im 10. Kapitel in den Versen 13-15 über Jesus:

"Es wurden auch Kinder zu Jesus gebracht; er sollte sie segnen. Aber die Jünger wiesen sie barsch ab. Als Jesus das sah, war er ungehalten. »Lasst die Kinder zu mir kommen!«, sagte er zu seinen Jüngern. »Hindert sie nicht daran! Denn gerade für solche wie sie ist das Reich Gottes. Ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht wie ein Kind annimmt, wird nicht hineinkommen.« Und er nahm die Kinder in die Arme, legte ihnen die Hände auf und segnete sie.“

Kinder-Wort-Gottesdienste

Dies ist ein Angebot für Kinder in der Zeit der Erstkommunion-Vorbereitung. Zielgruppe sind Grundschulkinder mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern.
Wir feiern Kinder-Wort-Gottesdienst jeweils am 4. Sonntag im Monat um 11:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Josef. Manchmal gibt es im Anschluss ein leckeres Mittagessen.

Familien-Gottesdienste

Wir wollen unseren Glauben, bekannte und unbekannte Bibelstellen, das Leben von Heiligen für Jung und Alt, Groß und Klein kreativ und anschaulich im Gemeindegottesdienst auslegen und miteinander entdecken.

Gottesdienste, die unsere Kita für alle mitgestaltet

Als katholische Kita leben wir unseren Glauben mit den Kindern. Neben regelmäßigen Wortgottesdiensten in der Kita gestalten wir für die Pfarrgemeinde Gottesdienste zu verschiedenen Anlässen.

Neue Bilderserie

11 Bilder