Sternsinger

Aktionsplakat2021_DINA4_300dpi (c) Sternsinger

Sternsingeraktion 2021

„Kindern Halt geben, in der Ukraine und weltweit“

Auch dieses Jahr wollen wir zum 63. Mal bei der Aktion von Kindern für Kinder mithelfen und Ihnen den Segen Gottes 20*C+M+B+21 („Christus mansionem benedicat“= „Christus segne dieses Haus“) an Ihre Türen schreiben. Dafür werden wir singend, mit bunten Gewändern, goldenen Kronen und leuchtenden Sternen durch die Straßen von Hausen ziehen.

Dazu werden alle Kinder und Jugendlichen von uns herzlich eingeladen!

Das Beispielprojekt ist dieses Jahr die Ukraine, weil dort Kinder häufig ohne ihre Eltern aufwachsen müssen. Allerdings stellen wir den Kindern wie jedes Jahr noch weitere Projekte vor, zwischen denen sie sich dann frei entscheiden können. Außerdem finden mehrere Gruppenstunden in den Weihnachtsferien statt, bei denen wir Spiele spielen und uns auf die Aktion vorbereiten. Die erste Gruppenstunde findet voraussichtlich am 3. Advent dem 13.12.2020 um 15 Uhr im großen Saal des PSH statt.

Wegen der aktuellen Situation, bedingt durch den Corona- Virus, ist der genaue Ablauf der Aktion, sprich Durchführung der Gruppenstunden und das Laufen von Haus zu Haus, noch nicht ganz planbar. Stattfinden wird das Sternsingen aber definitiv. Dazu werden wir noch ein genaues Hygienekonzept erstellen und veröffentlichen, sodass es kein großes Risiko sowohl für die Kinder als auch für die besuchten Haushalte geben wird.

Auch wenn Corona uns in vielen Situationen beeinflusst, freuen wir uns doch auf eine großartige Aktion Sternsingen 2021 mit zahlreichen motivierten Sternsingern/innen und vielen offenen Türen.

Wenn sie eine Frage haben können sie uns gerne kontaktieren unter sternsinger@st-josef-hausen.de.

Das Gruppenleiterteam der Sternsinger St. Josef