Eine - Welt - Kiosk

Eine Welt Kiosk (c) St.  Josef Hausen (Ersteller: St.  Josef Hausen)

Der Eine-Welt-Kiosk ist (seit 2010) zweimal im Monat nach dem 10:00 Uhr - Gottesdienst geöffnet, in der Regel jeden 1. und 3. Sonntag. Es handelt sich um einen Stand vor der St. Pius Kirche.

 

Dort gibt es von der GEPA (dem größten europäischen Fair-Handelsunternehmen mit 138 Handelspartnern in 46 Ländern) über 70 Produkte, von denen mittlerweile ca. 80% bio-zertifiziert sind. Für jeden Geschmack ist etwas dabei ist. Viele Kunden kaufen die Produkte auch als Mitbringsel und Geschenke.

Gerne besorgen wir auch Non-Food-Artikel wie Taschen, Schmuck, Kerzen, Tischdecken etc. auf Nachfrage.

Auch beim Adventsmarkt z.B. bieten wir die GEPA-Produkte an. Vor Weihnachten und Ostern gibt es spezielle Waren wie Nikoläuse oder Osterhasen.

 

Zusätzlich laden heißer Kaffee und Tee zum Plausch nach dem Gottesdienst ein. Dies ist inzwischen für viele ein schöner, gemeinschaftlicher Treffpunkt geworden.

 

Besondere Unterstützung erfährt das Eine-Welt-Kiosk durch die Kinderarztpraxis von Frau Silber, sowie die Firma Meisterheinrich, welche ihren Kaffee bei uns beziehen.

Wir versorgen auch gerne weitere Firmen mit Kaffee. In diesem Fall bringen wir die Ware gerne vorbei.

 

Wer außerhalb unserer sonntäglichen Verkaufszeiten etwa benötigt, kann sich per Mail oder Telefon bei uns melden.