Eine Welt Kiosk

Eine Welt Kiosk (c) St.  Josef Hausen (Ersteller: St.  Josef Hausen)

An dieser Stelle möchten wir Ihnen von unserem Eine-Welt-Kiosk berichten, den wir nun seit März 2010 zugunsten unseres Gemeindeprojektes zweimal im Monat öffnen. Auch zu Veranstaltungen wie dem Misereoressen oder dem Adventsmarkt bieten wir die fair gehandelten Produkte zum Verkauf an. Dabei ist für jeden Geschmack etwas dabei und auch kleine Mitbringsel oder Geschenke kann man hier finden.

Nach dem Sonntagsgottesdienst vor der St. Pius Kirche erwarten Sie am 1. & 3. Sonntag des Monats nicht nur über 70 Produkte, sondern auch heißer Kaffee oder Tee und laden zum gemeinsamen Plausch ein. Dies ist auch ein schönes Zusammentreffen in der Gemeinde. Gerne besorgen wir Non-Food-Artikel, wie Taschen, Schmuck, Kerzen, Tischdecken etc. auf Nachfrage.

Besondere Unterstützung erfährt unser Eine-Welt-Kiosk durch die Kinderarztpraxis von Frau Silber, sowie die Firma meisterheinrich, die ihren Kaffee bei uns beziehen. Es würde uns freuen, wenn noch andere Firmen oder Büros daran Interesse zeigen.

In diesem Fall bringen wir die Ware gerne vorbei. Auch der Bewirtschaftungsausschuss vom PSH kauft bei uns Kaffee für verschiedene Veranstaltungen. Wer außerhalb unserer sonntäglichen Verkaufszeiten etwas benötigt, kann sich gerne per Mail oder Telefon bei uns melden.

Und jetzt wieder einige Zahlen. Im Jahr 2019 hatten wir einen Umsatz von über 5.000 Euro und seit 2010 über 40.000 Euro. An das Gemeindeprojekt in Bolpur konnten wir seit 2010 ca. 9.000 Euro überweisen.