Wallfahrt „Auf neuen Wegen“

bild2 (c) unb.
bild2
Datum:
Termin: Samstag, 08.07.23 - 00:00
Ort:
Pfarrer-Schwahn-Haus.

Wallfahrt „Auf neuen Wegen“

 

  Nachdem uns Corona 2020 einen Strich durch die Rechnung machte, wollen wir uns dieses Jahr auf den „Camberger Kercheweg“ begeben. Dieser Weg verbindet auf insgesamt 70 Kilometern Kirchen, Kapellen, Wegkreuze und Bildstöcke in und um Bad Camberg im Taunus, die dazu einladen innezuhalten und Orientierung zu finden.

 

Wir starten am Samstag, dem 8. Juli um 8.45 Uhr am Pfarrer-Schwahn-Haus mit einem Reisebus. Insgesamt werden wir ca. 12 km des Camberger Kerchewegs gemeinsam gehen. In wechselnden Auf- und Abstiegen sind ungefähr 300 Höhenmeter zu überwinden. Wir starten in der Altstadt von Bad Camberg. Über die Stadtteile Dombach und Schwickershausen gelangen wir zur Kreuzkapelle. Dort feiern wir zum Abschluss einen Gottesdienst. Nach dem Gottesdienst ist eine Einkehr in einer Camberger Gaststätte (+ 1 km) geplant, von der uns der Bus wieder abholen wird.

 Als Mittagspause haben wir ein gemeinsames Picknick geplant. Dafür ist es nötig, sich mit Proviant einzudecken. Es besteht am Nachmittag keine Möglichkeit einzukehren oder Mittagessen zu kaufen.

 

Der Kercheweg lädt ein, neue Wege zu Gott, zueinander und zu sich selbst zu finden. Mit verschiedenen Impulsen auf dem Weg, Zeiten der Stille, durch gemeinsames Beten und Singen und Zeit für Gespräche wird dies ermöglicht.

 

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: https://bad-camberg.bistumlimburg.de/beitrag/kercheweg/

 

Auf neuen Wegen“ - Unter diesem Leitwort laden wir herzlich zur Pfarrwallfahrt dieses Jahr in den Taunus ein. Wir freuen uns auf alle, die sich mit uns gemeinsam auf den Weg machen.

 

Wallfahrt „Auf neuen Wegen“ am 8. Juli 2023

Abfahrt: 8.45 Uhr, Pfarrer-Schwahn-Haus

Ankunft nach Rückfahrt: ca. 21 Uhr, Hausen

Bustransfer (hin und zurück): 17,- EUR

Anmeldung ab sofort: telefonisch im Pfarrbüro unter 06104/98460

oder per Mail: pfarrbuero@st-josef-hausen.de

 

Für das Pfarrwallfahrtsteam 2023, Markus Buhro