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Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d)

Datum:
20. Juni 2025

Bistum Mainz, Zentraldezernat,  Abt Elektronische Datenverarbeitung, Kennziffer 67 / 2025, Bewerbungsschluss: 18.07.2025 

Im Bischöflichen Ordinariat Mainz, Zentraldezernat; Abteilung Elektronische Datenverarbeitung sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen frei als

Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d)

Teilzeit (jeweils 29,25 Wochenstunden), Dienstsitz Mainz.

100% Remote ist möglich.
Kennziffer 67/ 2025

Als Mitarbeitende unseres zentralen IT Help-Desks sind Sie unsere erste Ansprechperson für alle Anwender:innen-Anfragen im Bistum Mainz. Wenn Sie dienstleistungsorientiert und IT-affin sind, Spaß haben am Umgang mit Menschen und gerne Teil unseres engagierten Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. IT-Vorkenntnisse werden nicht benötigt. Wir arbeiten Sie gerne ein.

Das sollten Sie mitbringen:

  • Sie sind lösungsorientiert und arbeiten gerne am Telefon.
  • Sie sind kommunikationserprobt und bleiben auch ruhig, wenn es mal hektischer wird.
  • Sie lernen immer gerne dazu und haben großes Interesse an aktuellen IT-Anwendungen.
  • Sie arbeiten gerne selbständig und bleiben auch bei hohem Arbeitsanfall fokussiert.

 Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Unterstützung unserer IT-Anwender:innen bei Anfragen und Problemen
  • Dokumentation und Bearbeitung von Anfragen im Ticket-System
  • Umsetzung einfacher Lösungen direkt in IT-Systemen anhand von Anleitungen und Best-Practice Erfahrungen
  • Klären von Rückfragen mit und Weitergabe an IT-Fachverantwortliche
  • Identifikation von wiederkehrenden Problemen

Das können wir Ihnen bieten:

  • Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (EG 6)
  • 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
  • strukturierte Einarbeitung, das nötiges „Handwerkszeug“, persönliche IT-Ausstattung
  • moderner Arbeitsplatz in der Mainzer Innenstadt
  • flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis 100%)
  • Freistellung für Exerzitien (drei Tage im Jahr)
  • Job-Ticket (vergünstigtes Deutschlandticket)
  • eine familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch die Abteilung Personalentwicklung

Schwerbehinderte Bewerber:innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (vorzugsweise per E-Mail) mit den üblichen Unterlagen unter Angabe der o.a. Kennziffer, des möglichen Stundenkontingents und des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 18.07.2025 an

E-Mail: bewerbung@bistum-mainz.de

Bischöfliches Ordinariat, Personalverwaltung, Postfach 15 60, 55005 Mainz.