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Verwaltungsangestellter (m/w/d) für das regionale Geschäftsträgerbüro katholischer Kindertageseinrichtungen in Seligenstadt

Datum:
15. Sept. 2025

Bistum Mainz, Dezernat Caritas uns Soziale Arbeit, Voll- bzw. Teilzeit, Dienstsitz Seligenstadt, Kennziffer 96 / 2025, Bewerbungsschluss: 13.10.2025

Im Bischöflichen Ordinariat, Dezernat Caritas und Soziale Arbeit, ist zum 01.10.2025 die Stelle

Verwaltungsangestellter (m/w/d) für das regionale Geschäftsträgerbüro katholischer Kindertageseinrichtungen in Seligenstadt

Kennziffer 96 / 2025 

zu besetzen. Der Beschäftigungsumfang 75%-100%.

Die Geschäftsträgerbüros übernehmen die regionale Verwaltung der katholischen Kindertageseinrichtungen im Trägerauftrag vor Ort. Im Rahmen Ihrer Aufgabe als Verwaltungsangestellter (m/w/d) unterstützen Sie die Geschäftsträger (m/w/d) wie folgt:

Diese Aufgaben erwarten Sie: 

  • Eigenständige Erledigung sämtlicher Sekretariatsaufgaben einschließlich allgemeiner Büroarbeiten (u. a. Telefon- und Schriftverkehr, Termin- und Materialkoordination, Ablage)
  • Selbstständige Aktenführung, insbesondere von Personalakten
  • Eingaben in die KiTa-Verwaltungssoftware „KiTa-Plus“
  • Zuarbeit für die Geschäftsträgerin bzw. den Geschäftsträger
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Auswertung von Erhebungen

Was wir Ihnen bieten können: 

  • Eine Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVÖD, EG 6)
  • Kirchliche Zusatzversorgung (KZVK) und Vermögenswirksame Leistungen
  • Jobticket (vergünstigtes Deutschlandticket)
  • 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Möglichkeit zur Freistellung für Exerzitien (bis zu 3 Tage im Jahr)

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Verwaltungsausbildung
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
  • Sicheres Auftreten und Erfahrung im Umgang mit Menschen
  • Neben der beruflichen Qualifikation setzen wir voraus, dass Bewerber/innen sich mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche identifizieren.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (vorzugsweise per Mail im PDF-Format) mit den üblichen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 96 / 2025 bis zum 13.10.2025 an:

E-Mail: bewerbung@bistum-mainz.de

Postanschrift: Bischöfliches Ordinariat, Personalverwaltung, Postfach 15 60, 55005 Mainz 

Auskunft erteilt:

Herr Stefan Eckert, Tel.: 06131 253-9542