Zum Inhalt springen

Neues aus der KÖB Saullheim:Literatur im Garten - Neue Veranstaltungsreihe der KÖB Saulheim.

KÖB
Den Sommer im schönen Pfarrgarten des katholischen Kirchengemeinde nutzen – das wollte das Team der KÖB Saulheim mit einer Veranstaltungsreihe unter dem Titel „Literatur im Garten“ verwirklichen.
Datum:
6. Nov. 2022
Von:
Edith Krauss
Katholische Öffentliche Büchereien

Zu der Auftaktveranstaltung mit dem Thema "Zeitenwende" kamen zahlreiche lesebegeisterte Leser:innen und verbrachten gemeinsam einen gemütlichen Abend mit angeregten Literaturgesprächen.

 

Im Juni kamen „Starke Frauen in der Literatur“ zu Wort. Ein rundum gelungener Abend mit tollen Gesprächen!

Und weil wir gemeinsam mit unseren Gästen so viel Spaß hatten, gab es an einem ziemlich warmen Sommerabend im Juli einen Themenabend "Reisen und Fernweh". Zahlreiche Romane, Geschichten und Reiseberichte weckten Fernweh und Abenteuerlust.

Aufgrund der kühlen Temperaturen im September fand der letzte Abend zum Thema "Seelenwärmer" im Saal des Pfarrhauses statt, was die Veranstaltung aber in keiner Weise beeinträchtigte. Wieder sind viele interessierte Leser:innen gekommen, um sich Lesetipps für die nächsten Monate zu holen. Bei einem Gläschen Wein fand in gemütlicher Runde ein reger Literaturaustausch statt. Es war ein gelungener Abschluss für dieses Jahr und wir planen, die Veranstaltungsreihe im nächsten Jahr fortzusetzen.

Das Literaturteam - Andrea Prüß, Simone Bothe, Elke Domin-Steinhaus, Jeannette Sidlo, Iris Schimsheimer, Ev Kessler- bedankt sich bei allen für rege Teilnahme und freut sich auch künftig auf viele lesebegeisterte Besucher!