Zum Inhalt springen

Zu meiner Person

Edith Krauss am Meer

Liebe Besucher:innen, 

Ich bin Edith Krauss und möchte Sie alle herzlich begrüßen

Es macht mir große Freude mich mit Menschen über Gott und die Welt auszutauschen und unsere Glaubensgemeinschaft zu erleben.

So ist es mir ein großes Anliegen, gerade mit Kindern und Jugendlichen gemeinsam mit Gott und Jesus unterwegs zu sein und ihnen die christlichen Werte vorzuleben.  Darum waren meine ersten ehrenamtlichen Tätigkeiten die Mitgründung eines Familienkreises und die Mitarbeit als Kommunion- und Firmkatechetin. Im Kinder- und Familiengottesdienstkreis half ich, altersgerechte und verständliche Gottesdienste mitzugestalten.

Nach meinem Empfinden und Verständnis läuft für mich in unserer Kirche nicht alles im Sinne Gottes. Deshalb möchte ich auf unterschiedliche Weise an unserer katholischen Kirche aktiv mitgestalten. In den Räten Orts-PGR, Gesamt-PGR und Dekanatsversammlung habe ich mich mit auf den Pastoralen Weg gemacht. Er gibt mir Hoffnung auf eine Reformierung der Kirche. Eine geschlechtergerechte und wertungsfreie Kirche ist mein großer Wunsch. Deshalb engagiere ich mich ebenfalls bei Maria 2.0 und der KFD.

Im neuen pastoralen Raum Rheinhessen-Mitte habe ich mich bereit erklärt, Aufgaben in den neuen Räten wie der Pastoralraum Konferenz, der Steuerungsgruppe und in der ein oder anderen Projektgruppe zu übernehmen. Mit meinen kreativen, organisatorischen und fantasievollen Talenten und vor allem mit dem dreifaltigen Gott im Rücken möchte ich mich mit allen weiter auf den Weg machen.

Und ich hoffe, wir werden mehr……und freue mich auf viele Begegnungen

Bis dahin herzliche Grüße und Gottes reichen Segen

Edith Krauss

Bei Fragen und sonstige Anliegen können sie mich unter folgender E-Mail Adresse erreichen;