Schmuckband Kreuzgang

Spende übergeben

Schule Nr. 191 in Oberá (Argentinien) erhält Unterstützung aus Büttelborn

Oberá (Argentinien) im Oktober 2021: Spendenübergabe durch Klaus Trost an Direktorin Claudia Davalos. (c) Lidia Trost
Oberá (Argentinien) im Oktober 2021: Spendenübergabe durch Klaus Trost an Direktorin Claudia Davalos.
Datum:
Fr. 5. Nov. 2021
Von:
Markus Schenk

Vor wenigen Tagen überreichte Klaus Trost, aus dem Mörlenbacher Ortsteil Weiher (Odenwald), im Namen unserer Pfarrgemeinde eine Spende in Höhe von 400,- Euro an die Direktorin der Schule Nr. 191 in Oberá (Provinz Misiones) in Argentinien.

Direktorin Claudia Davalos ist die Schwägerin von Klaus Trost, der sich zurzeit mit seiner Frau Lidia zu einem Familienbesuch in Oberá (Provinz Misiones) im Nordosten von Argentinien aufhält. Da Klaus Trost seit fast 20 Jahren mit Karl Elsesser und dem PGR Vorsitzenden Markus Schenk befreundet und auch im Freundeskreis für Lateinamerika aktiv ist, übernahm er die Aufgabe als „Geldbote“ sehr gerne.

Direktorin Claudia Davalos war, damals noch als Lehrerin, im Jahr 2012 Gast des Neujahrsempfangs unserer Pfarrgemeinde. Begleitet wurde sie damals von ihrer Tante Cristina Brentel, die damals Direktorin der Schule Nr. 191 war. Seit fast zehn Jahren erhält die Schule, die einige Kilometer außerhalb von Oberá liegt, nun schon in unregelmäßigen Abständen finanzielle Unterstützung. Insgesamt konnten wir der Schule, die im Juni ihr 90-jähriges Bestehen feiern konnte, bis jetzt 2.400,-Euro zur Verfügung stellen. Die Spenden wurden für Instandhaltungsmaßnahmen verwendet, z.B. für Wandfarben, neue Fenster…

Klaus Trost wird sich während seines Aufenthaltes auch mit Diakon Hermann Schweikart und seiner Frau Doris zusammentreffen und sich über die aktuelle Lage vor Ort informieren.