Ostern schenkt Gott einen neuen Anfang: In Umbruchsituationen wird diese Aussage auch zu einer Verheißung. Nicht, weil Sie einen neuen Pfarrer bekommen
(Das würde mich persönlich völlig überfordern.), sondern weil GOTT in unserem Ende den Impuls eines neuen Anfangs setzt. Diese Zusage gilt für uns beide - für Sie als Gemeinde, aber auch für mich als Pfarrer. Ich freue mich auf die Impulse, die Sie durch Ihre Art zu glauben und durch das Miteinander Ihrer Gemeinschaft meinem persönlichen Glaubensleben setzen. Und wenn ich Gottes Zusage ernst nehme, kann ja vielleicht auch ich Ihnen eine Hilfe sein, die Botschaft des Glaubens noch einmal neu zu verstehen, damit wir miteinander Wege finden, als Gemeinde in eine Zukunft voller Veränderungen, aber auch voller Aufbrüche zu gehen.
Damit Sie schon mal ein wenig wissen, wer da zu Ihnen kommen wird: Ich heiße Kai Hüsemann und bin ab dem 1. Mai 2024 Ihr Pfarrer in Ockstadt und Rosbach. Vor meinem Theologiestudium in Mainz, Münster und vor allem an der Jesuitenhochschule Sankt Georgen in Frankfurt am Main studierte ich Rechtswissenschaft. Seit 2005 bin ich Diakon und seit 2006 Priester. Meine Ausbildungszeit führte mich über Heppenheim, Bad Nauheim und Dietzenbach nach Eberstadt in den Süden Darmstadts.
Nach 11 Jahren als Pfarrer dort bin ich 2022 Pfarrer in Friedberg und Leiter des Pastoralraums Wetterau Mitte geworden. In dieser Zeit habe ich bereits einige von Ihnen in Ockstadt und Rosbach kennen gelernt. Großartige Menschen, die mich neugierig machen auf weitere Begegnungen. Helfen Sie mir dabei!
Und bis dahin grüße ich Sie alle
herzlich in Vorfreude Ihr neuer Pfarrer Kai Hüsemann