Schmuckband Rad

Treffpunkt Ü 60 Seniorennachmittage

Die Gründung der Seniorenarbeit vor mehr als 35 geht auf die Initiative des damaligen Pfarrers Dr. Horst Gebhard zurück. Das Ziel war und ist es auch heute noch, Senioren der Gemeinde bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit des geselligen Beisammenseins und des Gedankenaustauschs zu geben. Aus diesen Anfängen heraus entwickelte sich der „Seniorennachmittag“ als fester und beliebter Bestandteil des Lebens in der Pfarrgemeinde St. Jakobus Ockstadt.  Die Seniorennachmittage finden einmal im Monat in den Räumen des katholischen Jugendheims, immer an einem Mittwoch in der Zeit von Oktober bis April jeweils um 14.30Uhr statt.  Die Nachmittage stehen oft unter einem ausgesuchten Thema oder es werden informelle Vorträge angeboten.

Besondere Höhepunkte sind der adventliche Seniorennachmittag in der Adventszeit und der Nachmittag in der Karnevalszeit.

Zum Abschluss wird jeweils im Mai ein Tagesausflug oder eine Wallfahrt angeboten.

Im November findet vorher eine Andacht mit Krankensalbung statt.

 

Das Frauenkreisteam ist mit viel Energie, Ausdauer, Fröhlichkeit bemüht, etwas Abwechslung, Wärme und Licht in den Alltag unserer Senioren zu bringen.

Seniorennachmittag 1 (c) St. Jakobus Ockstadt

Zu den Veranstaltungen sind alle Männer und Frauen aus unserer Gemeinde oder auch aus Nachbargemeinden gleich welcher Religionsgemeinschaft sie angehören, sehr  herzlich eingeladen. Auch über den Besuch „jüngerer Älterer“ würden wir uns sehr freuen.

Ihr Frauenkreisteam