Pfarrfastnacht St. Bonifatius mit St. Alban

 

Die fünfte Jahreszeit ist wieder da? 

Wir sind dabei, das ist doch klar!

Fastnacht (c) Kroll

Jedes Jahr, wenn die Närrinnen und Narrhalesen unterwegs sind, dann steigt auch in unserem Pfarrsaal die Pfarrfastnacht.
Bis zu 100 verkleidete Fastnachtsliebhaber können fröhlich im Saal feiern, schunkeln und singen.

Die Fastnacht wird bei uns bereits seit vielen Jahren gefeiert.
Am 09.02.1969 fand zum ersten Mal ein närrischer Pfarrgemeindeball im Festsaal des Philippshospitals statt. 1971 übernahm der neu gegründete kath. Karnevalsverein "Die Orgelpfeifen" die Verantwortung für die Fastnachtssitzungen der Pfarrgemeinde. Diese fanden bis 1988 statt und wurden dann eingestellt.

Unter dem Thema "Die Narren sind los" begründete die kath. Pfarrgemeinde im Januar 1992 unter der Regie von Gustav Kauer eine neue Fastnachtstradition im Pfarrsaal. Im Laufe der Jahre wurde die Veranstaltung immer erfolgreicher, so dass seit 2000 an zwei hintereinander liegenden Tagen Sitzungen stattfanden.

Im Jahr 2008 übernahm Andrea Burrichter für vier Jahre die Organisation der Veranstaltungen. Danach meldete sich Gustav Kauer wieder zurück.

Im Jahr 2017 haben Vincenzo Caterina und Marco Friedrich die Pfarrfastnacht geleitet.

Vincenzo (c) Kroll

Seit 2018 hat Vincenzo Caterina die Regie der Pfarrfastnacht übernommen. Er freut sich, diese schöne Veranstaltung weiterzuführen.

Das abendliche Programm (samstags) bietet eine Mischung von Tanz, Rede und Gesang. Junge und ältere Künstler und Künstlerinnen aus der Pfarrei und um die Pfarrei bieten eine witzige und unterhaltsame Narretei.

Für Speis und Trank zu familienfreundlichen Preisen wird gesorgt. Alle sind herzlich willkommen!

Wenn auch Sie oder ihr einen lustigen Beitrag für die Pfarrfastnacht leisten wollen/wollt, dann kann gerne das Pfarrbüro in Goddelau oder einer von uns informiert werden.
Auch Helferinnen und Helfer für die Küche und zum Bedienen sind immer herzlich willkommen.

 

Bis bald, wenn es wieder heißt:

           Helau in Goddelau!

 

Bildimpressionen von den Sitzungen der letzten Jahre

16 Bilder