Das Pfarrteam der Gemeinde St. Bonifatius

... heißt Sie ab dem 1. August 2022 in neuer Besetzung herzlich willkommen!

 

Pfarrer Wunderle (c) Pfarrer Wunderle

Clemens Matthias Wunderle

Pfarrer

Leiter des Pastoralraums „Nördliches Ried“ mit den Pfarrgemeinden:
> St. Bonifatius, Riedstadt,
> St. Maria Goretti, Biebesheim/Stockstadt,
> St. Maria Magdalena, Gernsheim.

Liebe Schwestern und Brüder, liebe Gäste auf unserer Homepage,
schön, dass Sie unsere Seite besuchen. Zu meiner Person: Ich bin in Darmstadt geboren.  Nach dem Studium der Theologie in Mainz und Passau war ich Diakon in Mainz-Gonsenheim, St. Stephan. Danach Kaplan in der Basilika-Pfarrei St. Marcellinus und Petrus, Seligenstadt und St. Cyriakus in Klein-Welzheim am Main. Meine zweite Kaplansstelle bekleidete ich in Gießen, St. Albertus.
Anschließend wurde ich Pfarrer in Laubach, St. Elisabeth und 2012 auch in Grünberg, Hl Kreuz im Dekanat Gießen. Zeitweise war ich stellv. Dekan im Dekanat Gießen. Darüber hinaus habe ich einen dreijährigen Ausbildungskurs zum geistlichen Begleiter absolviert und bin als solcher vom Bistum beauftragt.
Ich freue mich, für die Menschen da sein und mit Ihnen im Geiste Jesu Christi unterwegs sein zu können.

Mit besten Grüßen und Segen.
Ihr Pfarrer Clemens Matthias Wunderle

 

Kaplan Eichler (c) Eichler

Maximilian Eichler

Kaplan

Liebe Gemeindemitglieder!
Gerne möchte ich mich Ihnen hier kurz vorstellen: 1991 wurde ich geboren und bin in Butzbach aufgewachsen. Dort war ich in meiner Heimatgemeinde Messdiener, später Gruppenleiter. Die Gemeinschaft und das liturgische Geschehen haben mich sehr begeistert.
Nach dem Abitur bin ich ins Priesterseminar nach Mainz gezogen. In Mainz und in München habe ich Theologie studiert. Nach meiner Diakonenweihe 2018 war ich in Heppenheim am Dom der Bergstraße eingesetzt. Während meiner Zeit im Priesterseminar ist mir das Orgelspiel sehr wichtig geworden. In einer Gemeinde in meiner Heimat war ich regelmäßig als Organist tätig.
Am 22. Juni 2019 wurde ich von Bischof Peter Kohlgraf im Mainzer Dom zum Priester geweiht. In den letzten zwei Jahren war ich auf der anderen Rheinseite, am Wormser Dom und der Martinskirche, als Kaplan tätig. Es war eine sehr schöne Zeit.

Nun freue ich mich auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen.
Ihr Kaplan Maximilian Eichler

 

Pfr. Vogel (c) Kroll

Manfred Vogel

Pfarrer i.R.

Darmstadt-Arheilgen

Pfr. Vogel ist seit 1986 zur Aushilfe in der Pfarrei St. Bonifatius, Goddelau tätig. Sein eigentliches Wirkungsfeld war von 1977 bis 2005 die Berufsschule in Groß-Gerau, seit 2005 ist er im Ruhestand.

A. Rodenhausen-Buhl (c) Privat

Angelika Rodenhausen-Buhl

Gemeindereferentin im Pastoralraum / Pastoralraumkoordinatorin

Riedstadt-Erfelden
Dr. Jörg Pfeifer (c) Kroll

Dr. Jörg Pfeifer

Pfarrsekretär

Friedrichstr. 11
64560 Riedstadt-Goddelau

 

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag         09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag       11:00 - 12:00 Uhr 
                    14:30 - 17:30 Uhr
Mittwoch       geschlossen
Donnerstag   14:30 - 16:30 Uhr
Freitag          14:30 - 17:30 Uhr