Zeltlager

Zeltlager (c) St. Bonifatius, Goddelau

Jedes Jahr verbringen wir zehn Tage voller Spiel und Spaß und neuen Freundschaften auf unserer schönen Wiese in Würzberg /Odenwald. Dies ist das Kinder- und Jugendzeltlager der kath. Kirche St. Bonifatius das bereits seit 1969 besteht. Alle Kinder zwischen 7 und 16 Jahren können in den Sommerferien an diesem Abenteuer teilnehmen.
Jedes Jahr packen ca. 50 Kinder ihre Sachen und starten mit dem Bus in das Abenteuer Zeltlager.

Kein Zeltlager gleicht dem anderen, es gibt immer neue Abenteuer zu erleben. Mal geht es um Piraten auf großer Fahrt, mal erleben wir das Zeltlager in einem Wald voller Märchen und Geheimnisse und manchmal warten noch größere Abenteuer auf unsere Camper!

Am Ortsrand angekommen, sind es nur noch wenige Fußminuten zu unserer grünen Wiese.
Die weißen großen Zelte, warten nur noch darauf, von den Kindern und Betreuern bezogen zu werden. 

Ein Tag im Zeltlager gleicht keinem andern. Von der Tröte geweckt beginnt der Tag mit der Morgenrunde um das Banner. Nach dem Frühstück ist der Tag mit Ag´s, Spielen, Ausflügen, Waldspielen in der Umgebung oder Schwimmbadbesuch gefüllt. Wenn nach dem Abendessen der Tag ausklingt wartet der allabendliche Gottesdienst unter freiem Himmel auf uns. Er wird immer zu einem anderen Thema gestaltet.

Wenn der erste Stern am Himmel steht, wird das Lagerfeuer angezündet. Alle versammeln sich um das Feuer und jeden Abend wird ein Teil einer spannenden Geschichte erzählt, die Lust auf mehr macht. Nach der Geschichte wird bis tief in die Nacht gesungen, gespielt oder noch ein bisschen dem Feuerschein zugesehen, bis der Tag dem Ende zugeht und alle schlafen gehen und sagen, hoffentlich wird der Tag morgen noch schöner.

Nach zehn spannenden Tagen fahren wir wieder Heim und wissen:

>> Nächstes Jahr wartet ein neues Abenteuer auf uns! <<

 

Zeltlager 2024

Auch in diesem Jahr, vom 12.08.24 – 21.08.24  findet das Zeltlager St. Bonifatius in Würzberg im Odenwald statt.
Unter dem Motto „Wilder Westen“ erwartet die Kinder und Jugendlichen ein vielfältiges Angebot an Spielen und Aktivitäten. Von spannenden Erkundungsspielen, über verschiedene Sportturniere und einen Schwimmbadbesuch, bis hin zum abendlichen Lagerfeuer ist für jeden etwas dabei. Mitfahren dürfen Kinder und Jugendliche im Alter von 7-16 Jahren. Anmeldeschluss ist der 01.05.2024.

Wir, das Zeltlagerteam, freuen uns auf euch!

Anmeldungen liegen in der Kirche St. Bonifatius, Friedrichstraße 11, in Riedstadt-Goddelau aus oder können hier heruntergeladen werden.

Zeltlager 2024 (c) St. Bonifatius, Goddelau
Zeltlager2017 (c) St. Bonifatius, Goddelau
Zeltlager2019 (c) St. Bonifatius, Goddelau