Generalvikar Bentz übergibt Urkunde zur Dekansernennung

Puckel jetzt "voll im Einsatz"!

Generalvikar Bentz übergibt Urkunde zur Dekansernennung (c) Dekanat Offenbach
Generalvikar Bentz übergibt Urkunde zur Dekansernennung
Datum:
Di. 5. Sept. 2017
Von:
Barbara Huber-Rudolf
In einer feierlichen Vesper übergab Generalvikar Weihbischof Bentz am Mittwoch dem seit 1. September amtierenden Dekan Andreas Puckel die Ernennungsurkunde des Bischofs.

Hl. Kreuz ist eine große Kirche. Und sie war gut gefüllt. Vertreter der Stadt, allen voran Stadtverordnetenvorsteher Stephan Färber und Bürgermeister a.D. Klaus Bodensohn, von der Caritas, die Direkoren Bernd Bleines und Michael Klein kamen zum Gebet und viel von ihnen auch zum Empfang, zu dem Dekanatsratvorsitzender Christian Dubb einlud und dort begrüßte.

Weihbischof Bentz zog in seiner Ansprache auch nüchtern Bilanz. Er ermutigte zum glaubhaften Zeugnis  wie auch zu klaren Entscheidungen, wenn denn einmal "dürre Äste" entfernt werden müssen. Er dankte Pfarrer Michael Kunze für seinen Dienst über 10 Jahre als Dekan und Don Paolo Manfredi fürdie Bereitschaft als Vizedekan bereit gestanden zu haben.

Den Gottesdienst hatten Regionalkantor Felix Poniziy an der Orgel, der Kirchenchor Cäcilia Bürgel unter Leitung von Alois Simrock und der Junge Chor Heilig Geist Rumpenheim unter der Leitungvon  Marie Euler musikalisch gestaltet.

Im Rahmen des Empfangs dankten dem scheidenden und begrüßten den künftigen Dekan auch die evangelische Dekanin Eva Reiß und der alt-katholische Pfarrer Christophfer Sturm. 

Den Dekan erwarten in den interkulturellen Wochen viele offizielle Termine und gleich danach die Einberufung der Räte zur Beratung über die pastorale Orientierung der nächsten fünf Jahre im Dekanat Offenbach.

 

Zur Website des Dekanates Offenbach