72 Stunden für die Gemeinschaft

72 Stunden für die Gemeinschaft

14. Apr. 2024

Jugendliche, die sich bei der „72-Stunden-Aktion“ engagieren, Projekte umsetzen und sich so für die Gesellschaft einsetzen, findet Pfarrer Matthias Schmid einfach toll. In seinem Sonntagsimpuls für Hit Radio FFH sagt er, wie wichtig und wertvoll es ist, sich für die Gesellschaft und damit für alle zu engagieren. Solche neue und jungen Ideen brauchen wir.

„Bibel Aktuell“ vom 14.04.2024 HIT RADIO FFH

Guten Morgen, mein Name ist Matthias Schmid und ich bin Klinikpfarrer in Gießen.

Dieser Woche steht etwas ganz Besonderes an, und zwar die „72-Stunden-Aktion“ von kirchlich geprägten Jugendlichen, die sich für unsere Gesellschaft organisieren; werden Projekte realisieren, die den Menschen, wo sie wohnen, zugutekommen sollen.

Das heißt, Jugendliche tun etwas für alle, für die ganze Gesellschaft. Ich finde das wirklich toll, denn das ist eigentlich der Auftrag von Kirche. Kirche soll sich nicht um sich selbst Gedanken und Sorgen machen, sondern soll sich einbringen für die Gemeinschaft. Und das, finde ich, brauchen wir alle.

Ich hoffe, dass die Jungen und Mädchen, die das alles umsetzen, viel Erfolg haben und das sichtbar wird, wie gut und wie wichtig neue, junge Idee sind für uns alle.

Das wünsche ich auch Ihnen, dass Ihnen vieles Neue und vieles Spannende in diesen kommenden Tagen begegnet.

 

Ihr Matthias Schmid aus Gießen für Hit Radio FFH.