Ein Hoffnungsschimmer für viele

Ein Hoffnungsschimmer für viele

11. Dez. 2022

Jedes  Jahr entzündet ein Kind in der Geburtsgrotte von Bethlehem das Friedenslicht. Mit dem Flugzeug wird es nach Europa gebracht und verbreitet sich dank Pfadfindergruppen über die ganze Welt. In diesen Zeiten, die von Krieg und Kälte geprägt sind, ist dieses Licht ein Zeichen der Wärme und Liebe, sagt Pfarrer Clemens M. Wunderle in seinem Radioimpuls für Hit Radio FFH.

„Bibel Aktuell“ vom 11.12.2022 // HIT RADIO FFH

Guten Morgen, ich bin Pfarrer Clemens Matthias Wunderle aus dem Pastoralraum „Nördliches Ried“.

Eine Kerze anzünden. Gerade in dieser Zeit, die geprägt ist von Krieg und Kälte in der Welt, tut das gut und verbindet Menschen miteinander.
Aus diesem Grund wird seit 1986 das Friedenslicht verteilt. Ein Kind entzündet es jedes Jahr in der Geburtskirche in Bethlehem. Mit dem Flugzeug wird das Licht dann nach Wien transportiert. Von dort bringen ist die Pfadfinderinnen und Pfadfinder am dritten Advent auch zu uns nach Deutschland.
In den Kirchen kann das Licht jeder gerne mitnehmen. So verbreitet sich der Friede in die Häuser und in uns. Ein Zeichen der Wärme und der Liebe. Ein starkes Zeichen für alle Menschen in Not. Ein Hoffnungsschimmer für so viele. Auch für Sie.

Ihr Pfarrer Clemens Matthias Wunderle für HIT Radio FFH