Kraftquellen, die gut tun

Kraftquellen, die gut tun

12. März 2023

Es gibt Menschen, denen wir begegnen und die uns einfach gut tun. Wir fühlen und geborgen, verstanden und zufrieden. Solche Begegnungen, die uns aufbauen, können ganz vielfältig sein. Auch Jesus kann so eine Kraftquelle, sagt Pfarrer Clemens Matthias Wunderle in seinem Sonntagimpuls für Hit Radio FFH.  

„Bibel Aktuell“ vom 12.03.2023 HIT RADIO FFH

Guten Morgen, ich bin Pfarrer Clemens Matthias Wunderle aus Gernsheim am Rhein.

Es gibt Menschen, die tun uns einfach gut. Wenn wir in ihrer Nähe sind, brauchen wir uns nicht erklären. Wir finden Verständnis. Wir fühlen uns aufgebaut und zufrieden.

Eine Frau geht zum Brunnen Wasser holen und begegnet Jesus. Es entsteht ein längeres Gespräch. Jesus sagt ihr, dass ER lebendiges Wasser gibt. Die Frau begreift, dass Jesus selbst es ist, der ihr Perspektive und Hoffnung schenkt. Sie fühlt sich ernst genommen und verstanden. So wurde dieses Gespräch zu einem Ort der Zuversicht, einfach so im Alltag, damals am Brunnen und heute vielleicht beim Einkaufen, an der Arbeit oder anderswo.

Menschen als Kraftquelle, Jesus Christus als Kraftquelle. Du bist nicht allein. Hab Hoffnung und Mut. Gott steht an deiner Seite.

Ich wünsche Ihnen frohmachende und aufbauende Begegnungen, irdische und himmlische.

Ihr Pfarrer Clemens Matthias Wunderle für Hit Radio FFH