Was ist uns heilig?

11. März 2024

Klima, Kriege, Pandemien: Die komplexen Multikrisen unserer Tage führen uns vor Augen, wo die Schwachstellen unserer politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Strukturen liegen. Dieses Szenario zielt mitten in das Hungertuch von Emeka Udemba. Sein farbenstarkes Bild ist als Collage aus vielen Schichten ausgerissener Zeitungsschnipsel, Kleber und Acryl aufgebau.

Hungertuch 2024

Emeka Udemba, 1968 geboren in Enugu (Nigeria), arbeitet als Künstler in Freiburg. Er hat das Misereor-Hungertuch 2023 gestaltet: Klima, Kriege, Pandemien: Die komplexen Multikrisen unserer Tage führen uns vor Augen, wo die Schwachstellen unserer politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Strukturen liegen. Auch wenn Krisen immer verzahnter werden und sich gegenseitig verstärken, ist und bleibt die Klimaveränderung die fundamentale Frage unseres Überlebens. Dieses Szenario bringt das aktuelle Hungertuch zum Ausdruck. Wir laden Sie ein, mit uns das Hungertuch "Was ist uns heilig?" zu entdecken!