Zum Inhalt springen

#Berufung ? Wochenende zum Reinschnuppern

priesterseminar
Am ersten Advents-Wochenende öffnet das Priesterseminar die Türen für Männer, die sich fragen: Könnte das ein Weg für mich sein? Hier gibt es einen echten Einblick: Das Seminar kennenlernen, mit den Leuten vor Ort reden, gemeinsam das Wochenende verbringen und alle Fragen zur Berufung frei ansprechen. Und klar, auch Gespräche mit den Ausbildungsverantwortlichen sind möglich – ganz offen und unverbindlich.
Datum:
21. Okt. 2025
Von:
Priesterseminar

Am 1. Adventswochenende findet das Info-Wochenende des Priesterseminars statt. Die Tage sind eine gute Gelegenheit, einen Einblick in den Alltag der Seminaristen zu bekommen, mit Ihnen über die Frage der Berufung zu diskutieren und Gespräche mit den Ausbildungsverantwortlichen zu führen.

Das Wochenende findet statt von Freitag, 28. November, 18.00 Uhr bis Sonntag, 30. November, 19.30 Uhr.

Interessierte Männer am Priesterberuf wohnen und essen an diesen drei Tagen kostenfrei im Priesterseminar und nehmen an den Gottesdiensten und Gebetszeiten teil.

Sie erfahren an diesem Wochenende viel Wissenswertes

  • über das Studium
  • über die Zugangsvoraussetzungen
  • über die eigene Berufung
  • mit Regens Leja & anderen Ausbildungsverantwortliche

Weitere Informationen und Anmeldung:

priesterseminar@bistum-mainz.de

Sekretariat / Frau Kleinort

Bischöfliches Priesterseminar

Augustinerstraße 34, 55116 Mainz

Tel. 06131/266211 (Dr. Monika Müller)

www.priesterseminar-mainz.de