...bei mir...

Gott ist bei mir (c) Klaus Werger, Worms

Geborgen im Ganzen - Geborgen in Gott

Geborgen_im_Ganzen (c) Klaus Werger

Über mich hinaus und immer ich selbst

„Ich kann erleben, dass ich mich beim Schwimmen in ‚meinem‘ See ganz und gar vergesse. Nirgendwo kann man so wie hier diese Erfahrung machen: dass das Ich in einem größeren umfassenden Ganzen aufgeht und doch nicht zu einem Tropfen Wasser wird, sondern sich selber bleibt.“ Hans Küng

Geborgen im Ganzen – geborgen in Gott
Hans Küng, Erkämpfte Freiheit, 2002 (Christ in der Gegenwart 31/2023)

 

In aller Eile...Beten

In_Eile...Beten (c) https://unsplash.com/de -tobias-tullius-50yZdrpM_ec-

Ich habe nicht viel Zeit; bin in Eile und muss schnell weiter.

Ich lasse dieses Licht hier 
als Hoffnung, 
dass Du bei mir bist, 
was immer ich tue. 

Ich bitte um deinen Geist,  
der in mir betet und  
meine Gedanken zu dir trägt.

 

Leitplanken

Leitplanken (c) Eva Schalk

Das Leben blüht

selbst unter schwierigsten Bedingungen

bricht es sich Bahn,

leuchtet um uns herum

und in uns drinnen.

 

Leitplanken schützen Autos

Welche Leitplanken

schützen und leiten mein Herz?

   Meine Hoffnung und meine Freude,
   meine Stärke, mein Licht:
   Christus meine Zuversicht,
   auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht,
   auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht.

Verbundenheit leben und feiern

Verbundenheit leben - Verbundenheit feiern (c) Anselm Grün, einfach leben, www.einfachlebenbrief.de

Dennoch-Trotzdem Betrachtungen zu den Fenstern in der Nikolauskapelle

Plakat Predigtreihe Aushang (c) Pfarrgruppe Dom St. Peter und St. Martin

Wir laden Sie herzlich zu Betrachtungen der Fenster in der Nikolauskapelle ein. Hierzu finden im Dom und am Treffpunkt eine kleine Broschüre.

Was er euch sagt, das tut...

Ein Impuls aus der Nikolauskapelle des Wormser Domes von der Cityseelsorge Worms