Zum Inhalt springen

NEUES AUS WÖRRSTADT:Agenda Gruppe Gerechtigkeit und Frieden Fair/Trade

Woerrstadt_Logo_Lokale Agenda
Eine Weltwarenverkauf auf dem Bauernmarkt im Winzerhof Huth in Wörrstadt an jeden ersten Samstag im Monat durch die Agenda Gruppe Gerechtigkeit und Frieden.
Datum:
Samstag, 2. September 2023 8:00 - Dienstag, 5. September 2023 13:00

Am Samstag, den 01.04.2023, verkauft die Agenda Gruppe Gerechtigkeit und Frieden/Fair Trade, wieder auf dem Bauernmarkt im Winzerhof Huth (Hermannstrasse 19 in Wörrstadt) fair gehandelte Waren.

Zwischen 8:00 Uhr und 13:00 Uhr können Sie sich über die Aktivitäten der Gruppe und den fairen Handel informieren.

Sei bekommen bei uns Kaffee, Tee, Reis, Quinoa, Schokolade, Gewürze etc

 

Darüber hinaus wird es an o.g. Samstag ein weiteres Angebot geben. Neben den bisher erfolgreichen Verkostungen von verschiedenen Fair Trade Produkten bieten wir dieses Mal ein Tasting von roter Quinoa an.

Die in den Anden seit etwa 5000 Jahren als Kulturpflanze bekannte Quinoa ist bei den Bergvölkern in den Hochregionen ein wichtiges Grundnahrungsmittel. Auch in hiesigen Gefilden erfreuen sich die Körner dieser anspruchslosen Pflanze zunehmender Beliebtheit, da sie mit ihrem nussigen Geschmack gesünder sind als Reis oder Nudeln. Sie enthalten neben Kohlehydraten u.a. hochwertige Eiweiße, Mineralstoffe, Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe und neue essenzielle Aminosäuren und liefern somit viele Bausteine für eine gesunde Ernährung. Allergiker, die z.B. unter einer Gluten Unverträglichkeit leiden, gewinnen eine sinnvolle Ernährungsalternative.

Aufgrund der spezifischen Vorteile von Quinoa hilft diese Pflanze den Hunger auf der Welt zu bekämpfen.

Quinoa wird sowohl in Weltläden, als auch regelmäßig bei uns auf dem Bauernmarkt angeboten.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von dem lukullischen Genuss der von unserem Marktkoch zubereiteten roten Quinoa überraschen und überzeugen.

Die AgendaGruppe bedankt sich bei unserem Marktkoch, der uns schon mehrfach eine gesunde Mahlzeit zubereitet hat, für sein Engagement und seine Unterstützung.

Christian Schnabel, Agenda-Gruppe Gerechtigkeit und Frieden/Fair Trade

(Text: DB, Netzwerkbüro)