„… VERSÖHNUNG – Musik des Dankes“ schuf der Komponist Gerhard Fischer-Münster anlässlich des 100. Geburtstages von Monsignore Klaus Mayer auf Anregung des Dirigenten Martin Bäßler für den Bläserkreis St. Stephan und den Organisten Hans-Gilbert Ottersbach. Die bewusst liedhaft-romantisch komponierte Musik ist Monsignore Mayer gewidmet und greift dessen Aufforderung an alle Menschen auf, Versöhnung und Frieden zu praktizieren …“
Herr Gerhard Fischer-Münster (*17.11.1952) stammt aus einer Musikerfamilie, ist seit 1975 Dozent am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz und lehrt Klarinette und Improvisation/Komposition. Daneben konzertiert er als Klarinettist, Pianist und Dirigent und wirkt als Gastdozent an verschiedenen Instituten. Zusätzlich ist er als Juror bei Musikwettbewerben tätig (z.B. bei "Jugend musiziert").
Im Gottesdienst erklingen außerdem Werke von Sigfrid Karg-Elert, Philip Glass und Itaru Sakai. Am Gottesdienst wirkt zudem der Kirchenchor St. Stephan unter Leitung von Heinz Lamby mit. Organist ist Hans-Gilbert Ottersbach.