Pfadfinder Don Greif

Wappen Don Greif (c) privat

„Immer einen Zentimeter unterhalb der Grasnarbe“ – diese und andere liebenswürdige Beschreibungen bekommen wir Leiterinnen und Leiter von Don Greif schon mal zu hören. Und es stimmt ja auch: Wir Pfadfinder sind naturverbunden. Aber nicht nur das: Learning by doing“ in altersgerechten Gruppenstunden, Lagerfeuer & Stockbrot, Zelten, Wandern, Internet und Anderes stehen auch auf dem Programm. Don Greif gehört zum Verband der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg), wo Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 20 Platz finden. In zunehmender Selbstbestimmung lernen die Pfadfinderinnen und Pfadfinder spielerisch, verantwortlich gegenüber sich und anderen zu leben und Gesellschaft mitzugestalten. Dies erfolgt zum Beispiel in den wöchentlichen Gruppenstunden, die momentan mittwochs und freitags stattfinden. Aktuelle Termine unter: https://www.dongreif.de/gruppenstundenzeiten/

Don Greif hat seine Heimat an St Stephan, wo auch die Gruppenstunden stattfinden. Wir erfreuen uns eines guten Verhältnisses zur Gemeinde St Stephan und unterstützen uns gegenseitig.

„Kinder erwünscht! Leiterinnen und Leiter auch!“: Unser offenes und tolerantes Leitungsteam heißt auch (junge) Erwachsene willkommen. „Jeder Jeck ist anders“ – ein Motto, das auch in der Karnevalshochburg Mainz zuhause ist. In diesem Sinne „Gut Pfad!“

Mehr Informationen unter: info@dongreif.de

 

(ViSdP: Reinhard Stadler)