In diesem Jahr wird der Weltgebetstag von den Frauen aus Nigeria vorbereitet. Er wird weltweit am 6. März 2026 gefeiert. Schon die Vorbereitungstreffen bieten eine spannende Reise in das bevölkerungsreichste Land Afrikas: vielfältig – dynamisch – voller Kontraste. Tauchen Sie mit ein in das das Leben, die Kultur und die religiösen Traditionen Nigerias – schon bei der Vorbereitung.
Herzliche Einladung zu den Vorbereitungstreffen für den Weltgebetstag 2026!
Die ökumenische Vorbereitungsgruppe in Goddelau freut sich über jede und jeden, der sich für den Weltgebetstag interessiert und mitmachen möchte - gerne auch zum ersten Mal.
Das erste Treffen findet am Montag, 2. Februar 2026, um 19:30 Uhr im katholischen Pfarrheim St. Bonifatius in Goddelau statt. Die weiteren Termine sind:
Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der Vielfalt und den inspirierenden Themen des Weltgebetstags begeistern! Das Vorbereitungsteam freut sich auf Sie!
Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball …
… und verbindet Frauen in mehr als 150 Ländern der Welt miteinander!
Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen in der Bewegung des Weltgebetstags. Gemeinsam beten und handeln sie dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So wurde der Weltgebetstag in den letzten 130 Jahren zur größten Basisbewegung christlicher Frauen.
Der Gottesdienst mit den Gebeten, Liedern und Texten wird jeweils von dem Land Vorbereitet, dass im Mittelpunkt des Weltgebetstages steht.
Der Gottesdienst für den Weltgebetstag 2026 mit dem Titel „Kommt! Bringt eure Last.“ kommt aus Nigeria und wird am 6. März 2026 in unzähligen ökumenischen Gottesdiensten gefeiert.
www.weltgebetstag.de